14. Dezember 2015

(Makeup/ Fantasie) good vs. evil - gold vs.black



In meinem Anfall von Freude, habe ich mich die eine Nacht hingesetzt und hatte eine Vorlage von einem Fantasie Makeup, dass ich zum Anlass nahm und dies ist mein Ergebnis.


Es geht um die gute und böse Seite in jedem von uns, die hier zum Ausdruck kommen soll.
Das silberschimmernde Gesicht mit den Glitzerpartikeln die im Licht aber auch in der Dunkelheit leuchten drücken das unschuldige Wesen, den unschuldigen Engel aus und zugleich wird dieser gebrochen durch das Schwarze, das Böse was die Seele zum weinen bringt im negativen Sinne.
Die Tränen in Gold hervorgehoben für das Reine, Klare was ausbricht wiederum positiv gesehen.

Man sieht hier schon die Verkettung von Gut und Böse wie eines ganz nah mit dem anderen zusammen hängt.



Egal wie sehr man sich auch wehrt, beide Seiten sind unterschiedlich stark ausgeprägt in jedem Menschen.
Während einer unfair wird, vor lauter Überforderung, ja einfach zum Selbstschutz, so kann der andere diese Seite einsetzen um zu seinem persönlichen Vorteil zu gelangen.





Die dunkle Seite mit einem irren Blick, ist in den unberechenbaren Augen zu sehen, mit leichtem Grinsen, die nichts gutes im Blick verraten lässt, sondern schreckliche Dinge vor hat. Sie wird jede gegnerische Mauer brechen, ganz egal wie und sei es anderen weh tun zu müssen.
Der tote, klare, zielstrebig geradeaus gerichtete und bestimmende Blick, der fast schon leer wirkt, sich von nichts und niemandem aufhalten lässt.




Aus Selbstüberzeugung handeln wir manchmal richtig, manchmal falsch. Erst im Nachhinein können wir sehen, in welche Richtung es geht.




Die Arroganz/ Engstirnigkeit ist auf die eigene Person ausgerichtet und absolut von sich überzeugt. Es kommt keine andere Meinung durch, kein anderer Mensch ist so toll wie die eigene Person und das in hohem Maße.




Die gute Seele so rein und unschuldig könnte doch nie auch nur einen schlechten Gedanken verkraften. Hier sitzt immer ein Engelchen auf der Schulter und selbst, wenn es eine noch so schwierige Entscheidung gibt, die ansteht.

 Das Positive, ja vielleicht sogar schon verträumte mit dem Glanz in den Augen.




Und zum Schluss einfach positiv aus jeder Überzeugung heraus. Ein Lächeln kann sich auf andere übertragen.





benutzte Produkte:

Gesicht
- 12 Flash Color Case Palette, weiß, silber, schwarz       miteinander mischen
- Kryolan Translucent Powder

Augen
- Kajal schwarz (für die Augenbrauen)
- Lidschatten, grau, schwarz
- Mascara, schwarz

Lippen
- 12 Flash Color Case Palette, schwarz, gold

Kontur Hals/ Dekollete
- 12 Flash Color Case Palette, silber, gold




2 Kommentare:

  1. Total schön!
    Ich finde, es muss nicht alles tragbar sein, was man auf einem Blog zeigt!
    Manchmal reicht es auch, wenn der Beitrag kreativ und inspirierend ist =) so wie dieser!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Lieb' von dir, dass du das so sagst :) Ja, ich lasse gern meine Kreativität spielen und schaue was bei rauskommt :) LG

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...