11. Februar 2018

Nachgeschminkt Februar 2018 - natural Rosegold Makeup






Nachdem es die letzten Looks hier ganz schön Farbe zeigten, passte es richtig gut, dass die Blogserie 'Nachgeschminkt' in diesem Monat einen Rosegoldenes Augen Makeup zeigt. Ich habe es deshalb zum Anlass genommen, einen sehr sanften und natürlichen Look zu schminken, bei dem lediglich der Glow und die Lippen hervorstechen.
Auch wenn die Beispielvorlage die uns als Guide dient, sobald eine neue Runde startet eine Half Cut Crease beinhaltet, habe ich sie in diesem Look wirklich sehr dezent geschminkt (kaum zu erkennen).


Die Fotos sind schon seit ein paar Tagen fertig im Kasten gewesen, aber es steckt danach noch einiges an Arbeit in so einem Beitrag und ich fühlte mich gesundheitlich seit ein paar Tagen etwas angeschlagen und habe mich am Freitag nach Feierabend nur noch zum Sport geschleppt und das war es dann auch.

Naja, jetzt kann ich Euch aber doch endlich das fertige Ergebnis zeigen, auch wenn alle anderen Looks schon seit dem 07.02.2018 bei Der Blasse Schimmer zu sehen sind.


Augen Makeup

Für diese Art von natürlichem Look, der unaufgeregt und einfach Glowy ist, habe ich für mich die 'Carli Bybel' Palette von BH Cosmetics entdeckt - die Farben schön erdig, schön dezent. Wenn man mag hat sie aber auch Töne für den gewissen Glow enthalten, der dennoch klassisch herauskommt und eine Frische ins Gesicht zaubert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und greife auch im Alltag gern zu dieser Palette, wenn ich geschminkt aussehen, aber eben dezent unterwegs sein möchte.




Nun haben die Farben keine Namen in der Palette, aber ich gehe vor wie immer bei meiner Augenform und fange an die Crease zu vertiefen mit einem Ton, der leicht dunkler ist als mein eigener Hautton, um hier schon mal etwas Tiefe zu schaffen. Danach werde ich Schritt für Schritt dunkler und den dunkelsten Ton gebe ich ins äußere V. Heute habe ich auch das geschminkte V sehr verblendet belassen und kein Cat Eye geschminkt. Es sollte in jeglicher Hinsicht dezent gehalten sein. Im inneren Außenwinkel wirkt ein heller Lidschattenton mit Glanz immer für einen wachen und geöffneten Blick, für kleine Augen wie meine ein 'Must' sozusagen :)
Für den Lidschattenauftrag unter meinen Augen gehe ich genau so vor und trage eine oben verwendete Farbe komplett unten auf und je nachdem, dann lasse ich es so gut wie immer außen dunkel auslaufen.
Es gibt bei diesem Augen Makeup wie unschwer zu erkennen ist auch keinen Eyeliner, keine falschen Wimpern, nur einen ganz sanften Kajalstrich unten im äußersten Bereich, dann Wimpern biegen, Mascara und fertig.





Highlighter

Auch hier habe ich den Roséfarbenden Highlighterton aus der Palette benutzt, den ich jedoch angefeuchtet aufgetragen habe, auf den 'Pop of Glow' wollte ich dann doch nicht verzichten :)





Kommen wir zu dem, was einem wohl schneller ins Auge fallen dürfte - die Lippen.
Ja, ich habe sonst schmalere Lippen und Nein, sie sind nicht gemacht - wer das vielleicht jetzt gedacht hätte ;)
Ich muss aber zugeben, dass wenn ich sie machen lassen würde, sie genau so haben wollen würde und ich ehrlich gesagt schon öfters darüber nachgedacht hatte, aber auch gleichzeitig immer darüber nachdenke, was ist, wenn es nicht so wird, ich es möchte... was dann? Drin ist drin und ich FÜR MICH AN MIR PERSÖNLICH möchte keine offensichtlich unnatürlich aussehenden Lippen haben, das betone ich mal großgeschrieben, denn was andere machen ist toll und gut und soll auch so sein, nur ich für mich möchte das eben nicht!

Ich habe mich mit den Lippen so wohl gefühlt, obwohl man 'live' sehen konnte, dass ich sie übermalt habe. Als matter Liquid Lipstick, einer meiner derzeitigen Favoriten von Too Faced, den Melted Matte in der Farbe 'Queen B'. Ich würde die Farbe als ein lila nude beschreiben. Er fühlt sich total angenehm an auf den Lippen, was ich besonders mag - ich bin ja wie ihr wisst nicht so der Fan von Liquid Lipsticks, aber dieser hier ist Top.
Als Topper habe ich mich für Glitzer entschieden (was auf den Fotos wieder nicht so gut rauskommt leider...), von Jouer der Lip Topper in 'Rosé Gold'.
Er sorgt durch seine kleinen feinen Glitzereffekte und dem Gloss noch mal für mehr Fülle auf den Lippen.





Wie gefällt Euch meine sehr dezente Umsetzung des Makeups?



benutzte Produkte/ used products:
- Estee Lauder Double Wear Foundation 1N2 / Maybelline Super Stay 24 h 03 True Ivory
Catrice Liquid Camouflage 005
- Too Faced Born This Way Concealer Light
- MAC Studio Fix Powder NW10
- La Prairie Loose Powder Translucent
- Too Faced Milk Chocolate Soleil Bronzer Light/ Medium
- Anastasia Beverly Hills Dip Brow Pomade Blonde
- MAC Paint Pot Painterly
- BH Cosmetics Carli Bybel Palette
- Lancome Monsieur Big Mascara
- Max Factor Compact Blush Seductive Pink
- Too Faced Melted Matte Lipstick Queen B
- Jouer Lip Topper Rose Gold




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...