9. Mai 2015

(Blogparade/ Makeup) Seven Deadly Sins 'Envy' Makeup



Für heute geht es darum, die Todsünde 'Neid' / INVIDIA (engl. Envy) zu verkörpern.
Ich tue dies wie gewohnt in Form eines Makeup Looks und habe viel grün verwendet.

Man kennt ja den Spruch: 'Grün vor Neid werden'.

 


Ganz anders als beim Stolz, wo man sich für besser und wertvoller empfindet, ist der Neid.
Hier kommt einem das Eigene wertlos vor und man hat nur Augen für das was andere haben oder sind, nur darum geht es, nur das ist erstrebenswert.
Es folgen neidische Blicke, ganz egal was bereits im eigenen Besitz ist oder zu was man selber in der Lage ist zu schaffen, es ist nicht gut genug -es reicht nicht aus.



Dieses Benehmen zeigt klare Undankbarkeit und null Wertschätzung zu all dem, was man selber hat oder ist. Kein Gedanke liegt bei den eigenen Fähigkeiten und Freude über den eigenen Besitz wird ebenfalls nicht verspürt.

Was für eine moderne und doch recht häufig von Neid geplagte und ständig nur unzufriedene Menschenheit eine große Hürde aufstellt, ist mit sich selber im Reinen zu sein, Frieden im tiefen inneren zu haben und sich einfach für seine Mitmenschen zu deren Erfolg zu freuen. Das wäre der Schlüssel raus aus dem Neid, dem Missgunst.




Man sagt, Neid soll alt und Falten machen und tatsächlich sehen von Neid geplagte Menschen, die keinem auch nur einen Krümel gönnen, um viele Jahre älter aus...

Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen, zeigen das die tief abfallenden Mundwinkel und die 'missgünstige Lippenform'.




benutzte Produkte:

Gesicht
- Bobbi Brown Long-Wear Even Finish Foundation #Porcelain 0    gemischt mit

- Illamasqua Skin Base Foundation #SB 01
- Artdeco Camouflage Cream
- MAC Concealer #NW15
- MAC Studio Fix Powder #NW18

Augen
- Kajal schwarz
- NYX Jumbo Eye Pencil #milk
- BH Cosmetics "Take me to Brazil" Eyeshadow Palette #grün (Reihe ganz unten 3 von rechts),
  schwarz
- BH Cosmetics Liquid Eyeliner #schwarz
- Beauty Is Life Eye Contour Liner #Irish Green 02 w-c
- Essence Crystal Eyeliner #silber
- Max Factor X Extensions False Lash Effect Mascara
- Essence false Lashes #Frame 4 Fame, Glamour Lashes

Wangen
- BH Cosmetics "Take me to Brazil" Eyeshadow Palette #schwarz


Lippen
- NYX Jumbo Eye Pencil #milk  darüber

- BH Cosmetics "Take me to Brazil" Eyeshadow Palette #grün
- Kajalstift #schwarz   (zum umranden)
- Lancome Juicy Tubes Lip Gloss

Nägel
- Debby Color Play 148 und Color Play Crack in grün





2 Kommentare:

  1. Hammer! Die Idee mit den Mundwinkeln ist genial :)
    Ich mag die Silberglitzerstreifen von den Wimpern und den Streifen darüber. Einfach schön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war auch super interessant für mich, vor allem weil ich eigentlich selten vorher genau weiß, was bei rauskommt. ich habe zwar ein bild im kopf und lege dann einfach los... :) schön, wenns gefällt :)

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...