(Review/ Swatches) Urban Decay Electric Pressed Pigment Palette



Eine ganze Weile lang konnte ich mit dieser bunten, knalligen, hell grell leuchtenden Palette einiges ausprobieren. Es ist ein absoluter Spaß extremes so wie auch 'normales' hiermit zu schminken.


 





Noch vor ein paar Jahren, wäre ich vor so auffälligen Farben etwas zurückgeschreckt. Ich hätte sie, wie jetzt auch schön gefunden, aber ob ich den Mut gehabt hätte sie auch zu benutzen -ich weiß es nicht! Jedenfalls hatte ich sie jetzt im Sommer des Öfteren benutzt gehabt. Ob normal als Lidschatten oder einfach einen knallig bunten Eyeliner, es ist absolut machbar. Hierfür habe ich einen Eyeliner Pinsel ganz leicht angefeuchtet und bin vorsichtig in die Farbe damit und da die Pigmentierung so unglaublich gut und sehr deckend ist, war es absolut einfach einen schönen sichtbaren Lidstrich zu ziehen.

Um einfach alle Farben aufgetragen zu sehen, hatte ich vor kurzem ein Regenbogen Makeup gezeigt, wo ich diese Farben ineinander verblendet habe und quer über den Augenbereich hinweg :) Das war nichts schwieriges, dennoch hatte ich richtig Lust dazu -die Sonne schien draußen und es war Sommer "Und es war Sommer" -da kam mir grad ein Auszug aus einem Lied in den Sinn mit dem Satz... aber wer singt das nur? Egal, zurück zum Thema ;)


Fakten
- 10 unglaublich brillante, leuchtende Farben in matter, satinierender und schimmernder Textur
- Kosten knapp 46 Euro

- Gewicht 10 x 1,2 g
- zu kaufen bei Douglas mit Urban Decay Abteilung, online direkt bei www.urbandecay.de oder bei Amazon


Das schreibt Urban Decay zur Palette







Pros und Cons
+ extrem brillante/ intensive Farben, die sehr deckend sind
+ lang anhaltende intensive Farben

- die eine oder andere Farbe 'krümelt' etwas beim auftragen
+ die Farben können auch leicht Feucht benutzt werden
+ sind ebenfalls geeignet für das 'einfärben' einzelner Haarsträhnen/-spitzen





Verpackung

Die Palette wirkt qualitativ gut und hält sich auch 'sicher in der Hand', ohne dass man das Gefühl bekommt, das abgesehen vom innenliegenden Pinsel, etwas herausfallen könnte aufgrund von mangelnder Qualität der Hülle. Der Klappdeckel der Palette schließt per Magneten, so dass auch ein herausfallen des Inhaltes ausgeschlossen ist.
Oben im Deckel ist ein integrierter Spiegel, der ein klares Bild darstellt mit dem kleinen Logo von Urban Decay unten rechts in der Ecke. Mit inbegriffen ist ein zweiseitiger Pinsel, auch von guter Qualität, wo man die kleine Seite gut für den inneren Augenwinkel oder zum auftragen des Produktes unter dem Auge verwenden kann. Die größere Seite des Pinsels könnte man normal zum auftragen auf das bewegliche Augenlid verwenden oder aber auch zum auftragen in und oberhalb der Lidfalte. Selber benutze ich gern meine 'freien' Pinsel und wirklich sehr sehr selten die in den Paletten innenliegenden Pinsel. Ich habe diesen hier auch mal getestet und es funktioniert schon gut, lässt sich toll auftragen, aber zum verblenden oder für exakte und punktuelle Bereiche nehme ich dann wie gesagt doch gern meine separaten Pinsel, einfach weil ich für mein Empfinden die 'optimalen' Pinsel in verschiedenen Größen zur Hand habe, was zum verblenden schon mal schöner ist :)
Aber nichtsdestotrotz für auf Reisen oder wenn es mal ganz schnell gehen muss, dann erfüllt dieser Pinsel hier auch seinen Zweck.




Swatches


Revolt - silber mit auffälligem und groben Glitzerpartikeln
Gonzo - mattes intensives blau-Türkis, mit offensichtlich zu erkennenden Glitzerpartikeln in blau
Slowburn - sehr intensives rot-orange mit Satinfinish und buntem Glitzereffekt
Savage - mattes intensives pink, mit wenigen und sehr feinem Schimmer
Fringe - Tannengrün mit Satinfinish und kaum auffallendem Schimmer





Chaos - sehr stark pigmentierter mittlerer Blauton in matt, mit kleinen aber offensichtlich zu erkennenden Schimmerpartikel in blau-silber
Jilted - mattes rot-pink, leichter lila Satinfinish, sehr feine, sehr kleine Schimmerpartikel
Urban - intensives mattes dunkel lila mit sehr feinen kleinen lila Schimmerpartikel als Satinfinish
Freak - helles metallic Neon grün mit kleinen grünen Schimmerpartikel und sehr leicht gelblichem Satinfinish
Trash - schimmerndes gelb-grün mit bunten auffälligen groben Glitzerpartikeln


Mein Fazit
Die Aufmachung der Palette an sich ist total schön gestaltet mit dieser Ansicht von vielen bunten Wolken, die ineinander verschmelzen ist ein absoluter Eyecatcher und das zieht sich fort, wenn man die Palette öffnet. Die Farben sind so brillant und bieten viele Gestaltungsmöglichkeiten im Makeup bzw. auch für das 'einfärben' von Haarsträhnen/-spitzen ist sie verwendbar und dies funktioniert tatsächlich. Ich persönlich benutze selten die Pinsel, die in den Paletten mit beiliegen, einfach weil ich verschiedene Größen allein für das Augen Makeup bevorzuge, trotzdem ist der beiliegende Pinsel, den ich auch schon ausprobiert habe, gut verwendbar, für zum Beispiel im Urlaub oder unterwegs. Die Farben halten lange und verlieren nicht an Farbintensität. Der Preis von rund 46 Euro ist nicht grad günstig, ganz im Gegenteil, aber wenn man Wert auf Qualität legt und einfach etwas 'besonderes und anderes' haben möchte als gewöhnlich, dann sollte man auf jeden Fall sparen und sich diese tolle Palette gönnen. Jeder, der gern mit Farben spielt hat hier eine gute Auswahl auch durch die verschiedenen Finishe.


Habt ihr diese Palette und wie ist Eure Meinung? Ja oder Nein?




Kommentare

  1. Huhuu :)

    Diese Palette sieht ja wirklich toll aus. Die Farben sind richtig knallig und für Farbliebhaber denke ich ein MUSS!
    Ich habe bereits eine Palette von Urban Decay, aber ich mag lieber dezentere Farben wie braun, grau usw :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Miss Pi und ihre Sicht der Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, absolut für alle die es bunt und sehr knallig mögen ;) Ich finde sie sehr sehr schön geeignet für den Sommer! Man kann die Farben auch etwas 'abmildern' und muss halt vorsichtig sein, da die Pigmentierung sehr stark ist. LG zurück! :) ♥

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Instagram