(Makeup/ Halloween) half beauty, half burned



Ich habe am letzten Wochenende ein wenig mit neuen Produkten experimentiert, mich natürlich vorher informiert und dann meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Ziel hier war es, nicht einfach nur drauf mit dem Blut und irgendwelchen Farben, sondern etwas ganz realistisches zu schminken.

Bei herausgekommen ist dieses Makeup mit dem Ziel, es für Halloween zu verwenden...

Ich hatte mich an dem besagten Tag eh geschminkt und dann kam die Idee aus dem sonst so schönen normalen Tages Makeup einfach die eine Gesichtshälfte abzuschminken und auf realistische Art und Weise in etwas 'furchtbares' zu verwandeln ohne Unmengen von Blut einfach drauf zu wischen.
Gesagt, Getan!


 




Ich griff zu meinem neuen Produkte der Latexmilch und ein dünnes Kosmetiktuch und los ging es!
Wichtig ist wirklich etwas dünnes zu verwenden bzw. dies auch nochmal in zwei dünne Lagen zu teilen. Je unordentlicher die Tücher auf der Haut mit der Latexmilch angebracht werden, desto besser und echter wirkt es hinterher im gesamten.






An manchen Tagen fühlen wir uns schön, mögen uns, strahlen es aus und sind einfach rundum zufrieden mit unserem Dasein...




...doch dann wiederum steht alles Kopf und wir können uns nicht leiden, sind mit uns und unserem Aussehen unzufrieden, beschweren uns über Kleinigkeiten...

Dabei liegt die Schönheit gar nicht so weit entfernt vom entstellt sein z. B. durch Verbrennungen!



Auf der 'schönen Seite' habe ich von allem etwas 'mehr' aufgetragen:
Falsche Wimpern, den inneren Augenwinkel und die Wangenknochen extra hell gehighlightet, viel Rouge aufgetragen, einen sehr auffallenden Ohrring verwendet und die Lippenkontur offensichtlich übergemalt und hier volle und voluminöse Lippen zu zeigen.





Bei der verbrannte Seite sind kleine offene Wunden entstanden und selbst die Lippen sind verbrannt und die Haut eingerissen und offen blutend. Der Haar Ansatz ist angesengt, leicht verkohlt und verfilzt.





benutzte Produkte:

schöne Seite
Gesicht
- Bobbi Brown Foundation, Porcelain 0
- Artdeco Camouflage Creme, 15
- MAC Studio Fix Powder, NW18

Augen
- MAC Moisture Cover Concealer, NW15
- Essence Eyebrow Designer, 04 Blonde
- Maybelline Browdrama, Medium Brown
- Urban Decay Primer Potion
- Urban Decay Naked 3 Palette, Dust, Burnout, Nooner
- Maybelline Drama Khol Liner, Deep Purple
- Manhattan Fresh Volume Mascara, Black
- MAC Falsh Lashes #3

Wangen
- NYX Blush, Mauve

Wangenknochen
- BH Cosmetics, weißer Lidschatten als Highlighter

Lippen
- p2 Perfect Color Lipliner, 149 Dancing Girl
- Estee Lauder Pure Color Envy, 220 Powerful


verbrannte Seite
Augenbraue
- abgedeckt mit UHU Klebestift

Gesicht 
- Kryolan Latexmilch
- Kosmetiktücher
- Bobbi Brown Foundation, Porcelain 0
- BH Cosmetics Brazil Eyeshadow Palette, rot, schwarz, lila
- Lidschatten, grau
- Kryolan Blutschorf
- Kryolan Spezial Filmblut

Wangen
- grauen Lidschatten für eine starke Kontur




Kommentare

  1. Ui das ist die aber mega gelungen.
    Schön schaurig.
    Lg Sandra
    blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, das freut mich! ♥ Ich finde es selber auch total gut und bin erstaunt über mich selber, erstmalig neue Produkte ausprobiert und dann schnell mit zurecht gekommen :) LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Related Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Instagram