(Blogparade/ Makeup) Inspiriert von deiner Lieblings-Disney-Figur -Queen of Hearts MU



In Form einer weiteren Blogparade, bin ich heute an der Reihe meine Lieblings-Disney-Figur zu zeigen. Natürlich mag ich auch wie wohl viele Mädchen/ Frauen die Arielle, Pocahontas, Esmeralda, Dornröschen, Schneewittchen und und und...
Die eine oder andere dieser Disney Figuren findet ihr bei den anderen Teilnehmerinnen, die ihr über die verlinkte Imagemap am Ende des Posts erreichen könnt.

Total inspiriert hatte mich aber 2010 im Film von Tim Burton 'Alice im Wunderland' mit Anne Hathaway und Johnny Depp die rote Königin, gespielt von Helena Bonham Carter.
Sie verkörperte bereits genau wie Johnny Depp eine eher düstere seltsame Frau in dem Film 'Sweeney Todd'.
Hier hatte ich aus eigenem Antrieb ebenfalls das Makeup der Helena Bonham Carter (Mrs. Lovett) nachgeschminkt.




Außergewöhnliche Makeup Looks sind tolle Herausforderungen um dazu zu lernen und sich ausprobieren zu können -ich mag das sehr gern.
Es geht auch nicht immer alles in 30 min. oder so. Für das Makeup der roten Königin habe ich durch abdecken der Augenbrauen mit Kleber (was mehrfach jeweils kurz antrocknen muss) bestimmt gut über 2 Stunden gebraucht inkl. Haare locken usw.




Am aufwendigsten waren hier eindeutig die Augenbrauen, das gut abgedeckt zu bekommen und die weit oben aufgemalten müssen schon einheitlich aussehen. Ich möchte am liebsten alles perfekt machen, was viel viel Übung braucht und sich entwickeln muss.
Auch die herzförmigen Lippen sind tatsächlich nicht so einfach. Auch hier soll es sauber und klar aussehen, was durch die Konsistenz den matten Lippenstiftes nicht grad einfach ist.

Die Haare sind mit einem Lockenstab gelockt und ganz locker nach hinten genommen, etwas eingedreht und ebenso locker festgesteckt. Die gelockte Pony-Partie nach hinten gelegt und alles gut mit Haarspray fixieren.
Und schon ist es fertig! :)



benutzte Produkte:

Gesicht

- NYX Photo Loving Primer #SPP02 green
- Eulenspiegel Clown Weiß

- Star Gazer Pressed Power White

Augenbrauen
- UHU Klebestift
- Kryolan Concealer Circle
- Maybelline Expression Kajal #33 black

Augen
- BH Cosmetics 'Take me to Brazil' #blau, Türkis
- 120-er Lidschatten Palette, blau
- Maybelline Expression Kajal, 33 black
- Max Factor X Extensions False Lash Effect Mascara
- Red Cherry Eyelashes #46, black (für oben)
- MAC False Lashes #31 (für unten)
- NYX Jumbo Eye Pencil, milk

Lippen
- MAC Matte Lipstick, Rubo Woo


































Image Map

Kommentare

Related Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Instagram