Seiten

1. Dezember 2017

Nachgeschminkt Dezember 2017 - Smokey Golden Olive Eyemakeup






Es ist Dezember, das Jahr bald wieder vorüber und natürlich gibt es für diesen Monat auch wieder einen Makeup Look für die Nachgeschminkt Aktion von der blasse Schimmer.
Als Beispiel gab es das Smokey Golden Olive Eyemakeup.






Augen Makeup


Ich habe mich für ein ganz einfaches Augenmakeup entschieden. Meine Entscheidung fiel auf die nur ein oder zwei Mal benutzte Palette von Maybelline '24karat Nudes'. Sie hat eigentlich alles was ich für diesen Look brauchte und ich möchte mehr und mehr auch Drogerie Produkte mit einbringen.
Ich begann, indem ich in und oberhalb meiner Lidfalte zu dem dunkel grün leicht gräulichen Ton mit goldenen Schimmerpartikeln gegriffen haben. Normalerweise benutzte ich hierfür immer matte Töne, aber geswatcht sah' er gar nicht so arg schimmernd aus wie in der Palette, von daher passte es. Im Außenwinkel auf meinem beweglichen Augenlid habe ich denselben Ton leicht in Richtung Augenmitte eingeblendet und mit etwas Concealer mein inneres und mittiges Augenlid, sowie einen kleine Bogen oberhalb des beweglichen Augenlids -praktisch wie ein Strich - bedeckt. Gesettet wurde es mit dem matten beigeton aus der Palette. Überall da wo jetzt der matte beigeton saß ging ich mit einem kleinen präzisen Augenmakeup Pinsel angefeuchtet in den golden Lidschatten und trug ihr tupfend auf. Der sticht richtig schön raus und die Pigmentierung ist durch den feuchten Auftrag einfach der Hammer. Unterhalb meiner Augen habe ich ihn noch mal aufgetragen und verblendet wieder mit dem dunkel grünen Ton der auch oben die Anwendung fand. Um meinen Augen etwas mehr Tiefe im oberen Außenwinkel zu verleihen, habe ich mich noch für den schwarzen Farbton unten in der Palette, der ohne Schimmerpartikel entschieden und ebenfalls leicht eingeblendet.





Um meinen inneren Augenwinkel zum leuchten zu bringen, habe ich mich für ein Pigment von Inglot entschieden, welches leicht gelb-Gold leicht grün-bläulich schimmert und richtig knallt :)
Ich fand es ganz passend mit dem intensiven Gold auf den Augen. Pigmente habe ich vor einiger Zeit erst für mich entdeckt, da mir das immer alles viel zu intensiv und auffällig war, aber mir gefällt es halt und von daher gehe ich auch so raus. Ganz nach dem Motto Hauptsache ich gefalle mir, egal was andere denken!
Für mich war es nämlich nicht immer selbstverständlich gewesen, zu dem zu stehen, was ich toll finde und das auch zu zeigen - das habe ich bis vor einiger Zeit immer nur im stillen Kämmerlein getan. Komisch oder? :)





Da ich nicht noch mehr intensivieren wollte hier bei dem Look, kam ein dünner Eyeliner ganz ohne Wing auf meinen oberen Wimpernkranz . Hierfür habe ich wieder meinen allerliebster Liner von Kat von D den Tattoo Liner verwendet, mit dem mir ein Eyeliner so einfach und schnell gelingt.
Auf meine untere Wasserlinie habe ich noch ein dunkelgrün mit eingebracht.




Alles andere sollte sehr zurückhaltend sein und die Augen im Fokus stehen lassen. Ich denke das gelang mir ganz gut, da ich auf den Lippen ganz auf Gloss oder Glitzer/ Glimmer verzichtet habe und meine Entscheidung auf einen schönen beige nudefarbenen Liquid Lipstick fiel.
Zur kalten Jahreszeit ist mir Gloss eigentlich immer lieber, überhaupt bin ich eher ein Glossfan, als ein Liquid Lipstick - ich mag meine Lippen immer gern mit 'Feuchtigkeit versorgt fühlen', als trocken.
Aber nun ja, Pflege kann man auch darüber noch auftragen, wenn gewollt...





Schaut gern auch bei den anderen Teilnehmerinnen vorbei

#nachgeschminkt (bei Instagram)

oder auch bei der blasse Schimmer auf dem Blog, wenn sie alle teilgenommenen Looks in einem Beitrag zusammenfasst.




verwendete Produkte für diesen Makeup-Look



benutzte Produkte/ used products:
- Born This Way Foundation Porcelain
- Born This Way Concealer light
- MAC Studio Fix Powder NW 13 (als zusätzliche Deckkraft für kleine Bereiche)

- Essence Eyebrow Pencil Blonde
- Physicians Formula Muru Muru Butter Bronzer Light
- bareMinerals All Over Face Color
- Maybelline The 24karat Nudes Palette
- Inglot AMC Pure Pigment 84
- Kat Von D Tattoo Liner Trooper Black
- Beauty Is Life Eyeliner Pencil Irish Green
- L´Oreal False Lash Extension Mascara

- Gerard Cosmetics Skinny Dip Liquid Lipstick





Keine Kommentare:

Kommentar posten