28. März 2018

Lidschatten 1x1 - Bronze und Rot, Intensives Makeup





Ich freue mich sehr Euch heute wieder ein Makeup zeigen zu können, was durch meine Teilnahme bei Lidschatten 1x1 und der Organisation von Steffi vom Blog Talasia entstanden ist.
(Alle Mädels die ebenfalls teilgenommen haben sind ganz unten in diesem Beitrag verlinkt).
In der letzten Runde hatte mich schon die Grippe erwischt gehabt. Dieses Mal war es sehr hartnäckig und endete damit, dass mich mein Mann ins Krankenhaus gefahren hat, weil meine Haut feuerrot wurde, angeschwollen und richtig rissig ausgetrocknet war.
Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht und es mit Thermalwasser gekühlt, aber als auch das wie von nichts in die Haut einzog und meine Augen immer kleiner wurden durch die Schwellung, wurde mir langsam bewusst, dass irgendwas nicht stimmte - Makeup hatte ich die ganze Zeit über nicht getragen während der Grippe...



Es musste an den Medikamenten gelegen haben - so vermutete man auch im Krankenhaus...
Noch weiss ich selber nicht was genau ich nicht vertragen habe, dazu musste das alles innerhalb der letzten 1 1/2 Wochen erstmal komplett abklingen durch spezieller Salbe und Kompressen die ich mir auf das Gesicht gelegt habe, ganz viel Feuchtigkeit, sowie der Verzicht auf alle "Experimente" mit Masken, Makeup usw.
Jetzt geht es dann weiter über den Hautarzt und zurück zum Dermatologen, um mich testen zu lassen worauf ich reagiert habe.

Ich habe mich jetzt seit Wochen nicht mehr "richtig" geschminkt, das hat mir so gefehlt. Gleichzeitig war es auch ganz komisch so rauszugehen, ohne Mascara, Concealer und Rouge fehlte mir tatsächlich was - man sah einfach zu deutlich, dass ich krank bin.

Heute habe ich es mir daher nicht nehmen lassen, zu diesem "Anlass" ein komplettes "Full on" Makeup mit Baking, Kontur, Highlighter und allem drum und dran umzusetzten - das tat so gut, wobei ich nach wie vor ganz achtsam und aber ein Stück pingeliger auf meine Haut im Gesicht und Körper acht gebe.




Augen Makeup

Noch gar nicht so oft benutzt habe ich die Palette auf deren Verfügbarkeit ich wohl am allermeisten gelauert habe. Es war Liebe auf den absolut ersten Blick. Verfallen bin ich der Queen of Hearts Palette von Coloured Raine, die ich nicht aufbrauchen möchte, weil sie einfach so eine tolle Qualität hat, matte und butterweiche Schimmer Farben enthält und es absolut meine Farben sind. Man kann sie toll für den Alltag verwenden und ein schönes weiches AMU schminken oder aber richtig loslegen und mit der Nacht um die Wette strahlen.

Ich finde sie für die Farbvorgabe - Bronze und Rot - ganz passend auch wenn beide Farben schimmernd sind. Angefangen habe ich mit 'Heir' und dann 'Royal Prerogative' in meiner Lidfalte. Für das liegende V zum abdunkeln kam 'Duchess' zum Einsatz. Dann ging es auch schon über zum roten Ton 'Noblewoman' im äußeren Bereich auf meinem beweglichen Lid und in meine Lidfalte verblendet. Um die Farben noch etwas mehr ins rot zu bringen habe ich von Violett Voss zur Holy Grail Palette gegriffen und den Ton 'Wine n Dine' darüber aufgetupft. Weil ich die Cut Crease so gern mag habe ich mich hier für eine Half Cut Crease entschieden und darüber dann mit 'Your Majesty' einem wunderschönen bronzefarbenen Ton aufgetupft.




Unter meinen Augen habe ich eine Mischung aus 'Royal Prerogative' und 'Noblewoman' aufgetragen.
Als Highlight im inneren Augenwinkel sowie unter meinen Brauenbögen entschied ich mich für 'Crown', einem frostig schimmernden weißen Ton. 
Um meine Augen optisch größer wirken zu lassen habe ich unten im inneren Augenwinkel einen weißen Liner aufgetragen, einen weißen Kajalstift auf meiner unteren Wasserlinie um es passend zu machen. Am oberen Wimpernkranz einen schwarzen Eyeliner mit einem kleinen Wing und fertig ist das AMU. Ganz einfach und schnell gemacht und das Beste ist, ich fühlte mich so wohl damit :)




Teint

Was nicht oft zu meiner Teint Routine gehört ist Baking, weil ich vor schon so trockene Haut habe und sie ja durch die ?allergische Reaktion? erst richtig ausgetrocknet war. Ich habe mir aber angewöhnt in vielen kleinen Schichten zu arbeiten, wenn es die Zeit erlaubt und dass das auch alles gut hält, find ich die Baking Methode echt toll. Meine großen Poren besonders im Wangen- & Stirnbereich sind auf einmal um einiges kleiner bzw. sah meine Haut aus wie die einer Porzellanpuppe - wenn man sich die kleinen Unreinheiten wegdenkt ;)

Auf Fotos kommt das so toll rüber meiner Meinung nach - ich habe außer der Helligkeit und dem Kontrast nichts groß weiter an den Fotos bearbeitet. Aber für jeden Tag wäre das einfach nicht ich, zumal ich die Zeit nicht habe und ich ehrlich gesagt auch zu faul dafür bin, meine Haut so "doll" zu überschminken.





Kontur

Weil ich einfach Lust darauf hatte nach so - für mich langer Zeit ohne Makeup, habe ich außer meinen Wangen und Stirnkontur auch den Übergang zum Hals konturiert, sowie meine Nase.
Diese konturiere ich eher ganz selten, sie ist ja nicht schon schmal und spitz genug :)
Nein! Da geht noch was :)

Wie man vielleicht sehen kann, hatte ich mega Spaß gehabt und die Bronze-rote Farbvorgabe war daran nicht ganz unschuldig. Tolle Farben, die ich sehr gern trage und wieder mal so vielseitig einsetzbar sind - am Tag und am Abend.




Highlighter

Mein neuester Zugang, dennoch schon benutzt und für passend befunden ist der Amrezy Highlighter der toll zum blassen Teint passt. Als er rauskam habe ich mich erst einmal schlau gelesen im Netz, wie er auf heller Haut rüberkommt. Aber ich muss sagen, dass der weiß-goldene Ton wirklich mehr als tragbar ist. Ich habe meinen Pinsel vor dem Auftrag angefeuchtet um ein intensives Ergebnis zu erhalten, was in echt richtig toll strahlte - hier auf den Fotos schluckt leider das Licht sehr viel. Die Verpackung ist so ganz nebenbei auch der Oberhammer :)
Sterne!! Wer hätte das gedacht, aber ich mag alles, naja vieles wo Sterne drauf sind, dranhängen etc.


Lippen

Zu diesem intensiven AMU habe ich mich wieder mal für einen Liquid Lipstick entschieden, den ich mit einem weiteren Ton von Ofra X Manny Mua von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Ich empfang diesen Farbton 'Hypno' als recht trocken, den anderen 'Charmed' hingegen fand ich angenehmer zu tragen, soweit ich das jetzt nach jeweils 1x tragen beurteilen kann.
Hypno hatte auch beim Kusstest auf meinem Handrücken ganz ganz leicht abgefärbt. Ich muss die beiden Farbtöne einfach noch mehr verwenden, um letztendlich zu sehen, welchen ich lieber mag und welchen eher weniger oder evtl. doch beide/ keinen!?
Den Farbton hier find ich richtig schön und würde das genau so für ein Abend Makeup auch so tragen, für den Alltag die Lippen eher in einem nudeton oder mit Gloss tragen.




Was gefällt Euch das Makeup? Irgendetwas was ihr selber an Produkten auch habt?


benutzte Produkte/ used products:
- Nars Tinted Moisturizer Light
- MAC Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation
Catrice Liquid Camouflage 010
- Urban Decay Naked Skin Concealer Fair
- NYX Wonder Stick Contour
- NYX Highlight & Contour Pro Palette
- La Prairie Loose Powder Translucent 1
- Ben Nye Colorless Powder
- MAC Mineralize Skinfinish Light
- BH Cosmetics Brow Palette
- MAC Paint Pot Painterly
- Coloured Raine Queen of Hearts Palette (Heir, Royal Prerogative, Duchess, Noblewoman, Your
  Majesty, Crown)
- Violett Voss Holy Grail Palette (Wine n Dine)
- NYX White Liquid Liner
- NYX Jumbo Eye Pencil Milk
- Max Factor Masterpiece Eyeliner
- Benefit They're Real Mascara
- BH Cosmetics Glamorous Blush Palette
- Anastasia Beverly Hills Amrezy Highlighter
- Persistent Lip Liner Q--1615-05
- Ofra Liquid Lipstick Hypno


Alle Teilnehmerinnen mit ihren Beiträgen

rockerbella  greeench 

1 Kommentar:

  1. Gott sei dank geht es dir wieder besser, ich war auch 4 Wochen lang erkältet bis es endlich weg ging... Aber tolles Make-up, steht dir wirklich ausgezeichnet! LG

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...