Bye Bye long real nails :(



Ein neuer Tag, ein neuer Beitrag.
Ich möchte heute mal berichten, wie ich mich mit langen Naturnägeln, die ich ewig nicht mehr so lang hatte grad etwas schwer tue.

Für mich ist diese Länge schon recht lang, in den ganzen letzten Monaten hab ich sie immer nur so lang gehalten, dass sie max. ein kleines Stückchen über die Fingerkuppe hinaus geragt haben.
Das war für mich die perfekte Länge, um im Haushalt aber auch bei der Arbeit am PC gut und schnell und vor allem unkompliziert schalten und walten zu können.

Und jetzt schaut Euch mal an, wie weit sie 'für mich persönlich' schon über die Fingerkuppe ragen, wenn man seitlich drauf schaut.
Ich find lange Nägel total schön bei anderen und doch frage ich mich, wie man damit zurecht kommt...





Ich persönlich hab das Gefühl, dass ich nicht mehr so 'flexibel' zugreifen und machen kann, wie wenn sie kürzer sind.
Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass meine derzeitige Länge grad für einige wahrscheinlich nichts ist und ihr sie womöglich noch länger tragt?

Für mich war einfach mal eine Veränderung nötig und deshalb hab ich sie wachsen lassen. Sie halten derzeit auch gut und reißen weder ein, noch brechen sie ab.
Ich verwende unter jedem Nagellack den Micro Cell 2000 Nagellack und es funktioniert bei mir. Absolut begeistert bin ich, wenn da jetzt nicht immer das Gefühl wäre, wie beim beziehen der Matratze, wo ich untergreifen muss, dass sie mir beim falsch anfassen/ untergreifen abknicken oder gar bis ins Nagelbett hinein umknicken...


 


... deshalb hab ich mich dazu entschieden, sie wieder etwas zu kürzen, auch wenn ich das mit zwei weinenden Augen tue, aber es nützt ja nichts.

Es war einfach mal schön, richtig schöne 'für mich längere' Nägel zu haben und das als Naturnagel.
Von daher glaube ich, dass ich mir keine Nagelverlängerung machen lassen würde, die wie diese Länge oder darüber hinaus gehen.
Ich denke ich werde erstmal ein Stück kürzen und dann schauen, ob ich damit besser zurecht komme. Auch das tippen am PC, wie hier für diesen Beitrag geht normalerweise recht fix, aber ich rutsche zwischendurch von den Tasten ab bzw. kann ich die Tasten kaum erfassen, weil die Nagellänge zu weit über die Fingerkuppe herausragt.
Es ist alles verträglich und man kann sich damit abfinden, aber so richtig wohl fühle ich mich so nicht. Wenn es allein ums Aussehen gehen würde und ich sie den ganzen Tag nur anschauen würde, ohne einen Finger krumm zu machen, dann wäre es absolut meines und ich würde sie auch noch länger wachsen lassen :)




Aber wie kommt ihr mit Euren langen Nägeln zurecht? Habt ihr Naturnägel oder eine Nagelverlängerung?
Berichtet doch gern mal, das würde mich wirklich interessieren! ♥



Kommentare

  1. Oh wie schade, dass du damit nicht zurecht kommst. Ich habe etwas längere Naturnägel und bin total happy damit.

    Liebe Grüße
    Katrin von MaxiPrimus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was verwendest du denn für deine Naturnägel? Oder sind meine evtl. doch noch 'zu weich' an sich? Ich finde lange Nägel so schön :) und würde sie auch gern so halten... Viele Grüße zurück

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Instagram