(Blogparade/ Makeup) Disney Villains/ Maleficent Makeup



Es geht in die zweite Runder der Disney-Villains, die Jessi vom Blog Sternentraummädchen und Alicja von Hatemeorloveme ins Leben gerufen haben.

Jetzt geht es um Maleficent, der 'Dunklen Fee', die eigentlich doch viel gutes in sich trug und nicht immer so kalt und verbittert war. Aufgrund massiv enttäuschender Erfahrungen mit anderen Menschen, wurde sie so.













Im Disney Film aus 2014 wird die Rolle von Maleficent durch die bekannte Schauspielerin Angelina Jolie übernommen, die wie ich finde eine grandiose Frau, Mutter und auch Schauspielerin ist, die ich sehr bewundere.

Aber widmen wir uns mal dem Bloggerprojekt zu. Ich habe mir überlegt wieder ein Makeup zu schminken und es war wieder eine Herausforderung einerseits, was ich ja immer wieder unheimlich spannend und toll finde, weil auch ich nicht genau weiß, was zum Schluss bei herauskommt, denn ich habe grobe Vorstellungen, habe mich natürlich vorbereitet und Bilder gegoogelt, aber dann lege ich los. Tja und dann macht es einfach nur noch Spaß! :)







Besonders tricky sind die doch nicht nur ausgeprägten, sondern auch durch Special Effects Makeup modellierten Wangenknochen, wie sie Maleficent im Film hat. Ich habe es mit Cine Waxx probiert zu modellieren, aber das Waxx hielt kaum auf der Haut, trotz etwas durchsichtigem Kleber. Es war unheimlich schwierig durch den losen Halt dies dann auch noch in die blasse Hautfarbe zu schminken.
So habe ich das modellierte dann wieder entfernt und die sehr ausgeprägten und auffälligen Wangenknochen durch starkes konturieren und highlighten geschminkt.

Somit bin ich mit meinem Makeup nicht vollkommen zufrieden, denn ich wollte es schon sehr nah am Original nachschminken und auch weil es mit Special Effects Makeup so viel Spaß macht.
Aber es klappt halt nicht alles, nur durch ausprobieren lerne ich dazu :)





benutzte Produkte:

Gesicht
- Illamasqua Skin Base SB01 gemischt mit
- Backstage Minimal Maekup, Tender
- StarGazer Powder, White
- Backstage Shadow Palette Nude, 62, 90, 04
- Backstage Shadow Palette Pearl/ Metal, 58

Augen
- Wet n Wild Ultimate Brow Kit, Ash Brown
- Backstage Shadow Palette Nude, 62, 04
- Backstage Shadow Palette Pearl/ Metal, 16, 92, 32, 58
- Catrice Eyeliner Pen Waterproof, Black
- Manhattan Supreme Lash Mascara, Black
- Broadway Natural Lashes

Lippen
- Just Cosmetics Lipliner, 060 Temptation
- MAC Lipstick, Mind Control




Schaut auch hier bei den anderen Teilnehmerinnen rein und seht was sie sich überlegt haben, es muss nicht unbedingt ein Makeup sein...



















Image Map

Kommentare

  1. Das make up ist dir wirklich sehr gut gelungen!
    Bei mir kannst du übrigens gerade eine Urban Decay Palette gewinnen.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir für dein lieben Kommentar! Das freut mich sehr! :) Ich schau gern mal bei dir vorbei... danke ;)

      Löschen
  2. Ich finde, du hast den hochmütigen Blick der ursprünglichen Maleficent perfekt getroffen! Ich habs auch versucht und einfach nicht gebacken bekommen haha. Toller Look! :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Related Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Instagram