(Blogparade/ Sfx Makeup) Disney Villains/ Ursula Sfx Makeup



Wer kennt und liebt sie nicht aus der Kindheit? -die Disney Filme
In dieser Blogparade die Alicja und Jessica organisiert haben, widmen wir uns den Bösewichten.

Für mich ist es auch hier recht eindeutig gewesen, mich dem extremeren Makeup zu widmen, wobei wir 'frei sind' und auch ein Outfit, ein DIY, ein Rezept oder etwas ganz anderes zeigen können -unserer Kreativität einfach freien Lauf lassen- das liebe ich immer.







Für den Charakter der bösen Meerhexe Ursula habe ich mich für meine Facepainting Farben entschieden und hierfür auch einen Teil meines Oberkörpers mit einbezogen.






Zu Kindheitszeiten war dies mein allerliebster Disney-Film. Ich war so fasziniert von der kleinen hübschen Meerjungfrau Arielle, die sich nichts sehnlicher wünschte, als ein Mensch zu sein. Anstatt einer Flosse lieber zwei Beine wie die Menschen zu haben.
Sie hat in einer Kammer eine ganze Sammlung verschiedenster Dinge, die den Menschen gehörten, bei sinkenden Schiffen im Meer 'landeten'.


Singt: "Ich hab zahllosen Kram und viel Plunder, ich erstick im Klimbimm, sieh nur her...
doch für mich reicht es nicht... ich will mehr... ich möchte fort, bei den Menschen sein..."


Die böse Meerhexe Ursula hat ein Auge auf Arielle und nutzt ihren sehnlichsten Wunsch aus, indem sie ihr einen Deal vorschlägt. Arielles` Stimme möchte sie, im Gegenzug dafür gibt zaubert sie ihr zwei Beine -die menschliche Gestalt, so dass sie oben an Land bei den Menschen sein kann und nichts mehr von einer Meerjungfrau an sich hat -auch atmen unter Wasser und somit bei ihrem Vater König Triton, den Schwestern oder Sebastian und Fabius zu sein ist nicht mehr möglich.

Aber sie geht diesen Deal ein, nimmt alles in Kauf, um endlich rauf ans Licht der Welt  zu kommen und bei ihrer großen Liebe dem Prinzen Erik sein zu können, den sie bei seinem Schiffsbruch einst vor dem ertrinken im Meer gerettet hatte.
Ursula hingegen ist zutiefst böse und möchte mit diesem Deal, Arielles Vater König Triton herausfordern, dem das alles nicht lange verborgen bleibt. Ihr Ziel ist es, den magischen Dreizack in ihren Besitz zu bringen, um endlich an die Herrschaft über das Meer zu gelangen.
Was für eine Geschichte, Gut und Böse, Liebe und Träume/ Wünsche, Sehnsüchte und Zusammenhalt und im Endeffekt siegt zum Glück das Gute!




Beim Makeup habe ich die typische lila Hautfarbe gemischt und am Haaransatz, an den Nasenflügeln, unter den Augen, sowie unterhalb der Wangenknochen, unter der Unterlippe, am Kinn, den Hals hinunter und am Dekolette Schattierungen in dunkel vorgenommen. Hierzu eignet sich super lilafarbener Lidschatten. Grad im Augenbereich habe ich die Facepaintfarben nochmal intensiviert und gleichzeitig gesettet durch Lidschatten.
Als Merkmal habe ich mir noch die Ketten mit dem Muschelanhänger aufgemalt die Ursula trägt und jeweils rechts und links ein Tenktakel.
Die hintere Haarpartie habe ich nach unten hin eingeschlagen und festgesteckt. Die Haare am Oberkopft und die Seitenpartien sind kräftig vom Haaransatz an antoupiert und die Haarspitzen jeweils nach hinten zeigend drapiert. Viel Haarspray sorgt hier für den nötigen Halt. Für die weiße Haarfarbe habe ich farbiges Haarspray genommen, was ich noch von Halloween übrig hatte.





benutzte Produkte:

Gesicht
- 12 Flash Color Case Palette, magenta + blau = lila
- Kryolan Aquacolor Palette, gelb + blau + magenta = grau
- Kryolan Translucent Powder

Augen
- Backstage Shadow Palette Pearl/ Metal
- Backstage Shadow Palette Nude

- Kajalstift schwarz

Lippen
- Kryolan Aquacolor Palette




Schaut auch bei den anderen Mädels vorbei, was sie sich zum Thema Disney Bösewicht "Ursula" ausgedacht haben.








Image Map

Kommentare

  1. Klasse gemacht :) Das zweite Bild ist mal richtig klasse geworden :D

    Liebe Grüße

    Jessie http://ladymusja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Das sieht so schrecklich gemein aus... ;)

      Löschen
  2. Haha wirklich cool :) weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. oh Gott sieht das geil aus. Hahhahah Hammer, ich bin geflasht...Die Haare :D

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha, DER Look ist echt super geworden!
    Gefällt mir richtig gut :)
    Lg
    Cristina von Cristinasbeautyblog

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Instagram