(Blogparade/ Makeup) Travel the world 'Japanisches Makeup - Kabuki & Geisha inspiriert'



Die liebe Jessi vom Blog Sternentraum Mädchen hatte die super Idee zu dieser sehr kreativen Blogparade, in der wir Blogger die Farben zur Flagge eines im Voraus abgestimmten Landes verwenden und in Form eines Makeups zum Beispiel umsetzten können.



Japan







Wenn ich an Japan denke, dann denke ich an die Geisha, aber auch an die japanische Kirschblüte ein wichtiges Symbol der traditionell japanischen Kultur.
Weil ich von Theatern so fasziniert bin, habe ich mich auch noch von Kabuki -japanisches Theater inspirieren lassen.

Erstmalig habe ich mit Watercolor Farben gearbeitet und dies auch ein wenig als Bodypainting benutzt.






Die Lippen sind die einer Geisha, schmal und klassisch rot leuchtend.

Meine eigenen Augenbrauen habe ich zuerst mit einem Klebestift abgedeckt.
Diese Augenbrauen sind massiv in schwarz und haben eine recht unnatürliche Form wie die beim Kabuki Makeup, ebenso auch das dramatische auftragen des Lidschattens. Hier habe ich außer rot die Farbverläufe mit einem pink auslaufen lassen.
Ein kleiner Wing beim Eyeliner, den ich wiederum aus dem Geisha Makeup habe einfließen lassen.






Auf meiner rechten Wange habe ich japanische Kirschblüten am Baum gemalt, das war bei diesem Makeup eine Herausforderung, denn fast das komplette Makeup ist mit Watercolor geschminkt bzw. gezeichnet.
Ich musste mich mit dieser Art von Farbe, der Handhabung und Verwendung erst einmal etwas auseinandersetzen, denn anfangs wollte es nicht so recht funktionieren...

Ganz wenig Lidschatten kam über dem Auge in rot und unter dem Auge zum verblenden in pink zum Einsatz.







benutzte Produkte:
Gesicht
- Kryolan Watercolor, weiß
- Star Gazer Powder, weiß

Augen
- Kryolan Watercolor, rot
- BH Cosmetics Take me to Brazil Palette, rot und pink
- Kryolan Watercolor, schwarz (für den Eyeliner)

Augenbrauen
- Kryolan Watercolor, schwarz

Wange
- Kryolan Watercolor, schwarz, rosa, gelb

Lippen
- Kryolan Watercolor, rot


Wie gefällt Euch meine Umsetzung des Makeups? Habt ihr schon mal mit Watercolor geschminkt?




Kommentare

  1. Hey Liebes

    Das Make Up sieht super aus, die Idee und auch das Ergebnis ist dir super gelungen. Schade das ich es leider nicht schaffe dieses mal mitzumachen.

    Liebe Grüße

    Jessie von http://ladymusja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, dass es dir gefällt :) ich war zuerst gar nicht zufrieden und es war auch anfangs total schwierig mit der Wasserfarbe. aber für' s erste mal kann man ja erkennen, was es sein soll. :)

      Löschen
  2. wow, das hast du sehr toll umgesetzt!
    Sieht sehr schön aus :)
    Liebe Grüße,
    Vanessa:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir danke für dein lieben Kommentar! ♥ es hat wahnsinnig viel spaß gemacht und ich liebe solch Herausforderungen, denn das war es anfangs wirklich aufgrund der Wasserfarben, die ich zuvor noch nie benutzt hatte :) LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Related Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Instagram