(Makeup) Marilyn Manson Rock am Ring 2015 Makeup



Wie ich bereits angekündigt hatte, ist hier endlich das Makeup vom 'Schock Hard Rock Sänger' Marilyn Manson, wie er bei Rock am Ring 2015 auftrat.
Ich hab ihn selber schon einmal live erleben dürfen und finde ich faszinierend. Eine ganz eigene 'Gestalt' die er darstellt, die es wie ich finde sich eindeutig von anderen Sängern abhebt. Schon allein durch sein Erscheinungsbild, was ständig wechselt und wo man sich fragt, auf was man jetzt gefasst sein kann :)

Marilyn Manson live -Rock am Ring 2015




Ebenso schockierend und provozierend wie sein Auftreten sind auch seine Auftritte und Texte. Benannt wird Marilyn Manson auch oft als 'Der Antichrist', weil es ihm gefällt aufzufallen und erschreckend dunkel und düster zu erscheinen.



Live spuckt er gern in die Publikumsmenge mit Flüssigkeit, aber auch das einritzen mit einer kaputten Glasflasche an der Hand find ich nicht ungewöhnlich für ihn. Wie gesagt, man kann immer wieder aufs neue gespannt sein, was man zu sehen bekommt.




Ich mag es düster, außergewöhnlich und durchaus auch gern schockierend. Denn normal kann jeder!
Als ich seinen Auftritt beim Rock am Ring Festival jetzt aktuell von 2015 gesehen habe, war ich sofort gepackt und musste das einfach nachschminken.

Meine größte Herausforderung bei diesem Makeup war, dass ich nicht unbedingt sauber arbeiten musste, deshalb habe ich es drei Mal geschminkt und war erst jetzt mit komplett zufrieden. Obwohl, etwas 'schmuddeliger' und unsauberer' hätte es hier und da noch sein können, aber so gefällt`s mir und das ist die Hauptsache.



Bei dem Auftritt hat er das Gesicht am Übergang zum Hals mit schwarz, der türkisen Farbe wie bei den Augen und einem tiefen rot-lila Ton Konturiert. Auch hier musste ich mich nicht zurücknehmen, wie sonst wenn man 'normale' Alltagstaugliche Makeups schminkt und Licht und Schatten setzt, hier galt es einfach, dass die Farben präsent sein sollen.

Das Blut hat er sich durch den mit einer kaputten Glasflasche eingeritzten Handrücken seitwärts über den Mund hinweg verschmiert. Ich habe hierfür von Kryolan den Blutschorf verwendet, der auch in meinen Halloween-Makeups zum Einsatz kommt :)





benutzte Produkte:
Gesicht
- Bobbi Brown Foundation, Porcelain 0 gemischt mit Illamasqua Foundation, SB 01
- Artdeco Camouflage Creme, #15
- Star Gazer powder, White

Augen
- 120-er Lidschattenpalette, schwarz
- Urban Decay Electric Palette, Gonzo
- Kajal, schwarz

Wangenknochen
- Lidschatten schwarz (für eine auffällige Einschattierung)

Lippen
- Jade, dunkel roter Lipliner
- Artdeco Lippenstift, #38




Kommentare

Related Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Instagram