(Blogparade/ Makeup/ Outfit) "Summer Feeling" - fresh green-yellow eye Makeup



Ich hab mich schon so gefreut wieder an einer Blogparade teilnehmen zu können, in der ich mich einfach kreativ auslassen kann.
Da es hier um den Sommer geht, habe ich mich für ein Makeup mit passenden Nägeln entschieden.

Von Anfang an hatte ich ein bestimmtes Sommerkleid im Kopf, welches ich unbedingt dazu tragen wollte. Die Farben beim Makeup und den Nägeln habe ich auf das Kleid abgestimmt, das war der ausschlaggebende Punkt.






Wie ihr hier sehen könnt, sind die Augen recht intensiv und farbkräftig geschminkt.
Verwendet habe ich hier ausschließlich die knallbunte 'Electric Palette' von Urban Decay, um bei der bald hier erscheinenden Review auch alles ausgiebig getestet zu haben.

Ein grün-gelblicher Ton ist auf dem beweglichen Augenlid aufgetragen und für die Lidfalte habe ich mich für ein helles grün entschieden. Beides harmonisiert super mit dem Kleid.
Unter dem Auge habe ich zu einem etwas dunkel grünen Kajalstift gegriffen und den dann mit einem dunkleren grün-türkisen Lidschatten bis direkt in den äußeren Augenwinkel und noch leicht nach oben hin weg verwischt.
Die Lippen sind durch die schon sehr intensiv hervorstechenden Augen eher etwas natürlicher und zurückhaltender in einem rosé Ton gehalten, der sich auf den Wangen wieder findet.






Im Sommer gehe ich kaum ohne Sonnenbrille aus dem Haus, weil ich extrem lichtempfindliche Augen habe, die sofort anfangen zu tränen.
Das lila meine Lieblingsfarbe ist, ist denke ich schon länger kein Geheimnis mehr :)
Auch das passt somit gut zum Kleid. Die Form bei Brillen mag ich eher schlicht ohne große Verschnörkelungen und es sollte einerseits schick und doch auch 'alltäglich tragbar' aussehen.





Hier einmal komplett getragen, aber größer darf sie wirklich nicht sein. Wichtig ist mir auch immer, dass die Sonnenbrillen einen breiten Bügel haben an den Seiten, um seitlichen Lichteinfall nicht so schnell auf das Auge eindringen zu lassen.

Hier ist es sehr schön zu sehen, dass die Nägel in einem schimmernd grün-gelblichen Ton den Lidschatten wieder spiegeln. Ganz durch Zufall hatte ich diese Farbe noch stehen, aber wirklich länger nicht mehr benutzt.
Ich wusste ja, dass alles irgendwann nochmal zum Einsatz kommt :)




Normalerweise bin ich nicht so diejenige, die tägliche im Sommer Kleider trägt aber es kommt durchaus vor. Besonders in meiner Freizeit, wenn ich mit meinem Mann oder Freundinnen unterwegs bin. Bis vor ein paar Jahren habe ich fast komplett nur Hosen getragen, aber wie durch ein Wunder sieht man mir immer mehr an, dass ich weiblich bin ;)
Ich liebe übrigens dieses Kleid, weil es so schön locker fällt und schon allein die Farben haben es mir vom ersten Moment an angetan. Es hat diese Crash Optik die mir gut gefällt.




Wie gefällt Euch mein Makeup mit Outfit, Nägeln und Brille im gesamten? Ich fühle mich so sehr wohl und im Sommer darf es ruhig auch knallige Farben geben :)



benutzte Produkte:

Gesicht

- Kryolan Concealer Circle
- MAC Studio Fix Powder #NW18

- NYX Finishing Powder

Augen
- Urban Decay Primer Potion
- Essence Eyebrow Designer
- Urban Decay Electric Eyeshadow Palette, trash, freak, fringe
- Beauty is Life Kajal, irish green 02 w-c
- Smashbox Full Exposure Mascara


 Wangen
- p2 Radiant Shimmer Blush, 020 rosy


Lippen
- p2 Perfekt Color Lipliner, 149 dancing Girl

- Catrice Cosmetics Pure Shine Colour Lip Balm, 030 Don't think just pink



Schaut auch gern bei den anderen Mädels rein, denn neben Makeup wird das Thema durch Frisuren, Nageldesigns, Outfits, Rezepten umgesetzt. Also wer in diesen Kategorien noch Entscheidungshelfer in welchem der o. g. Bereiche braucht, sollte sich inspirieren lassen :)





























Image Map

Kommentare

  1. Das AMU steht dir! für mich ist die Kombi Gelb-Grün an den Augen leider problematisch :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich find' s auch toll und gehe im Sommer auch so raus obwohl ich sonst eher dezenter unterwegs bin, aber die Augen dürfen bei mir immer hervorstechen :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Related Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Instagram