(Blogparade/ Makeup) Seven Deadly Sins 'Gluttony' Makeup



Jetzt sind wir mittlerweile schon bei der fünften Todsünde angekommen, der 'Völlerei' (lat. Gula) oder auch besser bekannt als 'Gefräßigkeit'.

Man kann sagen, dass die Gefräßigkeit das Gegenstück zum Geiz ist, denn wo man beim Geiz nichts loslassen möchte und alles fest hält was im eigenen Besitz ist, verschlingt man bei der Gefräßigkeit geradezu nur so.
Es gibt kein Gefühl für das richtige Maß der Dinge. Alles was da ist und was man bekommen kann muss 'verschlungen' werden.









Als Bespiel hierfür gibt es das 'Binge Eating' oder die Fressanfälle, die im Zusammenhang mit Essstörungen auftreten können. Vorweg gehend ist die Diät, bei der sich das Essen vorsätzlich versagt und eine Art 'Hungerstreik' geführt wird. Zu Heißhungeranfällen (Fressanfällen) kommt es, wenn man dass Essen in unbändigem Maße zu sich nimmt, trotz bereits schmerzendem Magen.




Es ist eigentlich ganz leicht die bewusste Kontrolle über das Essverhalten zu verlieren, das kann verschiedene Ursachen haben, worauf ich hier nicht näher eingehen möchte.
In einer Gesellschaft zu leben, in der es hauptsächlich auf das Äußere ankommt ist dieser Spagat zur Essverweigerung oder zumindest der Kontrolle über die Nahrungsaufnahme nicht allzu weit entfernt.





benutzte Produkte:

Gesicht
- Bobbi Brown Long-Wear Even Finish Foundation #Porcelain 0

- Artdeco Camouflage Cream
- MAC Concealer #NW15
- MAC Studio Fix Powder #NW18

Augen
- Essence Eyebrow Designer #Blonde
- Urban Decay Primer Potion
- Urban Decay Electric Palette #Trash, Slowburn, Savage, Gonzo, Freak
- Ardell Accent Lashes
- Catrice Eyebrow Lifter
- Maybelline Expression Kajal, schwarz
- NYX Jumbo Eye Pencil #Milk
- blauer Kajal

Wangen
- p2 Radiant Shimmer Blush #020 Rosy


Lippen
- Avon Cosmetics Lipliner #Raspberry

- Loreal Shine Caresse Lipgloss #400


Hier geht es zu den anderen Teilnehmerinnen, die diese Todsünde ebenfalls umgesetzt haben und mit Sicherheit auch viel Spaß hatten bei dem ausgelassenen Farbenspiel.





Kommentare

  1. Sehr bunt und sehr toll! Ich finds sehr schön wie du Streusel und co eingebracht hast. War bestimmt eine mordsmäßige Sauerei! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war eine totale Schmiererei und erst bröselten die streusel wieder ab. ich glaub so viel chaos hatte ich auch selten bei einem Makeup :)

      Löschen
  2. Richtig, richtig gut! Toll. Ich mag die ganzen kleinen Details wie die Bonbons in den Haaren und als Ohrringe.
    Auch die Zähne sind einfach total passend und toll.
    Echt grandios, bisher mein Lieblingsbeitrag! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir für dein liebes Kommentar limbs :) das mit den zähnen kam mir spontan in den sinn, grad so bei vielem süßkram, dass dann auch die zähne darunter leiden könnten :)

      Löschen
  3. Oh lecker nom nom.
    Sieht richtig lecker aus.

    Hattest du auch so Fun an diesem Look?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte trotz der Schmiererei richtig viel spaß gehabt. es war mal völlig etwas anderes und ich mag das ja unheimlich gern mich auszuprobieren und neu zu erfinden :)

      Löschen
  4. Das ist sehr cool geworden :D Hat bestimmt Spaß gemacht sich so auszutoben :D

    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, unheimlich viel spaß. war echt ne tolle Erfahrung. ich hoffe ich habe noch mehr Gelegenheit dazu, mich in solchen dingen auszuprobieren :)

      Löschen
  5. dein look gefällt mir wieder richtig gut. ich hatte auch eine idee die ich unbedingt umsetzen wollte, ich könnte mir so in den po beißen das ich keine zeit hatte :D
    aber dein look fixt mich an es definitiv nachzuholen

    liebe grüße <a href="http://hydrogenperoxid.de“>HYDROGENPEROXID - Lifestyle Blog</a>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen lieben Kommentar! :) ja, hol das doch ruhig nach, ich bin sehr gespannt wie du es umsetzt. :)

      Löschen
  6. Wohoo, sehe schon den zweiten eurer Beitragsreihe - finde das Thema super auch auch insgesamt eure Beiträge - tolles "Make Up" ;D, super Umsetzung :)

    Liebste Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön! das freut mich, wenn es gefällt :)

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Instagram