(Blogparade/ Makeup) Seven Deadly Sins 'Pride' Makeup



Erstmalig nehme ich an einer Blogparade teil, zum Thema

The Seven Deadly Sins / die sieben Todsünden

Hier kann jeder Teilnehmer das Thema in Form von einem Makeup, Naildesign etc. umsetzen.
Die fantastische Idee dazu stammt von Anni, die unter http://hydrogenperoxid.de ihren Blog führt.

Weil ich Fantasiereiche und außergewöhnliche Makeup Looks ja sowieso unheimlich spannend finde, war für mich gleich klar "da muss ich mit machen, einfach perfekt!" :)

Heute wird die erste der sieben Todsünden präsentiert "Pride / Hochmut" (auch als Stolz benannt).

Zeitgemäßer würde man es eher unter Arroganz oder Anmaßung ausdrücken, wo heutzutage jeder etwas darunter verstehen kann.

Hochmut versteht man bei Personen, die den eigenen Wert, Rang oder ihre Fähigkeiten ungemein hoch einschätzen.
Stolz ist ein Gefühl der eigenen großen Zufriedenheit, was durchaus als berechtigt und nicht als Sünde empfunden werden kann.


Ich setze das Thema Hochmut durch ein Makeup mit einfach gestalteten Nägeln, farblich angepasst an das Augenmakeup und einem Gold glitzernden Top und schwarzer Fellweste (unechtes Fell) um.
Es drückt für mich etwas edles aus mit einem Hauch Arroganz.






Das lilafarbene Augenmakeup habe ich gewählt, nicht nur weil ich lila unheimlich gerne mag und es zu grünen Augen toll passt, sondern auch weil ich schon öfters gehört habe, dass die Farbe mit Stolz in Verbindung gebracht wird...

Die goldenen Wimpern werden von silbern- buntglänzenden Fädchen unterbrochen, die dem Farbspiel dadurch noch mal mehr Ausdruck verleihen. So lassen sie für mich den Blick des Stolzes ausstrahlen.




Der Fokus liegt nicht zu übersehen auf dem Augen-Makeup, was mit lila und Gold bestimmt und als kleine 'Unterbrechung' mit den weißen Tupfern vollendet wird.




Die Farben spiegeln sich auf den Nägeln wieder. Der Mund und die Wangen schimmern und glitzern um die Wette, als wollten sie sagen: "Ich bin der Stolz, schau mich an!".





benutzte Produkte:
Gesicht
- Artdeco Camouflage Creme #15
- Mac Studio Fix Puder #NW18

Augen
- MAC Prep + Prime Primer
- p2 Eyebrow Express pen, 031 charming brunette
- Maybelline Color Tattoo , 15 Endless Purple
- BH Cosmetics Wild & Free Palette, lila (oben links), weiß-beige (oben
  rechts)
- Essence Multi dimension Eyeshadow, 04 Miss Pretty
- NYX Jumbo Eye Pencil, milk
- Rival de Loop Glamour Eyeshadow Powder, 104
- Duo Pencil, 07 Glitter Gold
- Kryolan Eyelashes, K14

Wangen
- Milani Baked Blush, 05 Luminoso

Lippen
- Ellen Betrix Lipliner, Zimt
- Labello Gold & Shine


Was sagt ihr zu meiner eigenwilligen Art und Umsetzung? Eine haargenaue Vorlage hatte ich nicht, ich habe wie ganz oft einfach ein paar Fotos angeschaut und losgelegt. Der Rest kommt dann oftmals von ganz allein.
Ich bin gespannt auf eure Meinung, hinterlasst mir gern Kommentare ich würd mich riesig freuen! :)



Schaut auch bei den anderen Teilnehmerinnen der Blogparade vorbei und seht wie sie das Thema umgesetzt haben, was sie inspiriert hat und vergesst für einen Moment die Welt um euch herum, sie dreht sich auch so weiter...

Taucht ein in die 'Welt der Farben und Fantasien' wie ich es so gern nenne - denn Makeup kann eine Kunst sein -





Kommentare

  1. Mir gefällt die Kombination mit dem Gold und den Wimpern! Ich persönlich hab eher an Silber gedacht, aber mit Gold sieht es auch super aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, dass es dir gefällt :) Ich war anfangs skeptisch, ob es das Thema 'Hochmut' auch trifft... Ich denke aber, dass wir das alles bisher gut rübergebracht haben.

      Löschen
  2. Die Kombi find ich super. Der Goldene Schimmer um die Augen sieht toll aus.
    Mir ist aufgefallen dass viele Lila genommen haben. Da bin ich ja voll raus. ^^
    Die Wimpern find ich richtig cool.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ;) Die Wimpern hatte ich noch rumliegen, waren ursprünglich mal für Halloween gedacht, aber hab mich spontan für ein anderes Makeup entschieden.

      Löschen
    2. Dein Blick mit dem MU passt übrigends super zum Thema -zeigt wirklich diesen Hochmut :)

      Löschen
  3. Wirklich wunderschön und sehr kreativ.

    AntwortenLöschen
  4. Super interessant, Lila und Gold zusammen ist ja schon ziemlich edel und die Verbindung find ich super passend. Tolles AMU! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob :) Dein MU ist sehr präzise gearbeitet wie ich finde und ist auch passend zum Thema.

      Löschen
  5. oh wow du hast ja einen komplett aufeinander abgestimmten look geschaffen. einfach genial
    die kombination zwischen lila und gold kommt super

    liebe grüße Hydrogenperoxid - Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Auch dafür, dass du diese Blogparade ins Leben gerufen hast. Das macht so viel Spaß und nun freue ich mich schon auf nächste Woche. Hast du eine Kette als Kopfschmuck verwendet? Find ich eine super tolle Idee. Gefällt mir sehr! :)

      Löschen
  6. Besonders deine Kreation auf den Lippen hat es mir angetan.
    Das sieht einfach unglaublic gut aus.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Instagram