(Makeup) Film "Sweeney Todd" Mrs. Lovett Makeup + eigenem Outfit



Link zum Song: "My Friends" Film Sweeney Todd Trailer

Ich habe den Film "Sweeney Todd" zum ersten Mal gesehen.
Er hat mich sofort durch den tief berührenden Gesang und die mitfühlende Geschichte in seinen Bann gezogen.
Noch dazu die Kostüme, das Makeup und die doch recht dunkel oder besser gesagt schwarz-weiße Kulisse haben mich auch gleich begeistert.

Wer meine Makeup Varianten schon etwas verfolgt hat, wird feststellen, dass ich
'dunkle, einfach außergewöhnliche, andere, ja auch  Gothic-Artige-Looks'
sehr faszinierend finde.
Sie haben einfach etwas ganz eigenes und erzählen ihre Geschichte.

Wie bereits bei meinem Oscar Makeup 2015, habe ich hier ebenfalls Fotos vom gesamten Outfit gemacht, welches ich mir aus einzelnen Kleidungsstücken zusammen gestellt habe, weil ich nicht über ein solches Kleid oder ähnliches Kleid verfüge, wie im Film gezeigt.


Wie gefällt es Euch das Makeup? Wie gefällt Euch das Outfit?
Habt ihr eventuell dasselbe Makeup auch schon mal geschminkt z. B. zu Halloween?
Dann hinterlasst mir doch gern euer Feedback, gern auch Fotos von eurer Darstellung :)











Haare


Die Haare sind am Ansatz stark toupiert bis leicht runter in die Längen. Haarspray drüber geben und am hinteren Oberkopf locker feststecken. Alles etwas auseinander zupfen und seitliche Strähnchen herausziehen um diesen 'unordentlichen' Look zu erhalten den Mrs. Lovett im Film trägt.
Die Locken habe ich hier nicht berücksichtigt.




Outfit




Beim Outfit habe ich mich für einen langen schwarzen Rocke entschieden, der mit Rüschen versehen ist und locker fällt, dennoch leicht ausgestellt ist um einen Hauch von dem gewissen 'Volumen' ´zu behalten, was Mrs. Lovett in ihrem Kleid unten hat.
Oben habe ich mich für ein langarmiges Shirt in dunklem lila entschieden, welches aus ganz weichem Material ist, mit locker fallenden Rüschen.
Darüber trage ich eine kurze, etwas oberhalb auf Taille geschnittene Strickjacke, die am Kragen und an den Ärmelsäumen gerüscht und vorne zum binden ist.



benutzte Produkte:

Gesicht

- Eulenspiegel "Clown -weiß"

Augen
- schwarzer Kajal (für Augenbrauen und Kajalstrich)
- BH Cosmetics "Take me to Brazil" Eyeshadow Palette (ganz links helles rot, dunkleres rot, unten schwarz und weiß)
- Jade Eyeshadow braun
- roter Kajal

Wange
- Eyeshadow schwarz

Lippen
- roter Lipliner und Gloss





Kommentare

Instagram